top of page

Ehrenamtliche leben länger! "Ältere Menschen, die anderen ehrenamtlich helfen, leben länger". So berichtet die Zeitschrift Psychologie heute.

Statt Aspirin müssten die Ärzte viel öfter ein Ehrenamt verschreiben...


Zum Israelitischen Frauenverein Basel gehören zahlreiche Frauen, die für den Verein schon viel geleistet haben und das «Fundament» bilden.

Was uns allerdings noch fehlt, sind junge und junggebliebene Frauen. Wir suchen neugierige, interessierte, engagierte, kontaktfreudige Frauen, die einen lebendigen Treffpunkt mitgestalten möchten. Dazu bietet der Frauenverein eine ideale Gelegenheit,  Menschen besser – oder überhaupt – kennenzulernen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Wir wollen Frauen jeden Alters ansprechen, die interessiert sind andere Frauen kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen. Sei es für vergnügliche Dinge oder für den Austausch zu bestimmten Themen. Im Frauenverein können in ungezwungenem Rahmen Kontakte geknüpft werden. Wir wollen das Gemeinschaftsgefühl stärken und so eine vielseitige Zusammenarbeit fördern. Jede jüdische, einer Gemeinde angehörende Frau kann bei uns Mitglied werden oder bei uns im Vorstand mitarbeiten.


Fühlen Sie sich angesprochen?

Melden Sie sich beim  Vorstand an.

bottom of page